Dienstag, 18. Februar 2014

Presseartikel

http://www.ksta.de/karneval/kindersitzung-dancing-daddys-tanzten-im-elvis-kostuem,15189220,26225606.html

Dancing Daddys tanzten im Elvis-Kostüm
„Was würde besser in eine Kindersitzung passen als eine Gruppe tanzender Väter?“ So wurde ein weiterer Höhepunkt der Schildgener Kindersitzung angekündigt. Beim Auftritt der Tanzgruppe „Dancing Daddys“ betreten 15 Männer in kompletter Elvis-Montur die Bühne und tanzen ihre Choreographie zu Musik von Elvis Presley. In teils waghalsiger Art werfen sich die Männer gegenseitig durch die Luft und begeisterten damit allen voran die Mütter im Saal. Eine Premiere war für die „Dancing Daddys“ laut eigener Aussage, dass sie „noch nie auf einer Kindersitzung aufgetreten“ seien.


http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=154289&cHash=9c323219fa

Ganz jeck und viel Tanz in Peisel
Und dann die „Dancing Daddys“. Eine Männertanzgruppe mit viel Energie, Synchronität und Körperspannung. Sie sind ursprünglich tatsächlich nur tanzende Väter gewesen, die 2004 nach einem Rosenmontagszug in Frielingsdorf auf die Idee kamen, dass man doch mal selbst das Tanzbein schwingen könnte. Die 15 Tänzer haben 33 Kinder – die schauen jetzt sicher oft ihren Vätern zu, denn das lohnt sich. Im Elvis-Kostüm mit Tolle im Haar zogen sie in den Saal und schweißgebadet standen sie nach mehreren Tänzen in Achselshirt und kurzer Hose auf der Bühne.

http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&tx_ttnews[tt_news]=154277&cHash=8f351fa638


Horrido und Alaaf beim Winterschützenfest

Die „Dancing Daddys“ benötigten bei den Schützen keiner großen Worte. Auch diesmal zeigte die Truppe von 15 tanzenden Vätern, die es mittlerweile auf insgesamt 33 Kindern gebracht haben, das man Eleganz und Rhythmus durchaus mit leicht behaarten Beinen paaren kann. Sie selbst feierten vor kurzem ihr Zehnjähriges vor heimischem Publikum.